Es waren zwei schöne Tage in unterschiedlichen Laboren in der Nähe Saarbrückens. Wir waren im NanoBioLab, SFTZ in St. Ingbert, Enertec und Sinntec. Die Freizeit am Nachmittag und Abend war auch sehr schön, weil wir uns alle schnell miteinander verstanden und eine... In der Woche vom 02. bis 06. März haben wir, Angelina Johann und Fabian Graf, an einem MINT-EC-Camp an der technischen Universität in Ilmenau, Thüringen, teilgenommen. Zusammen mit insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland erforschten wir... Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade des Saarlandes konnte sich Simon Hilker vom Johannes-Kepler-Gymnasium über einen hervorragenden 3. Preis in der Olympiadeklasse 8 freuen. Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, der mathematisch... Kurz vor den Osterferien war die DLR-Raumfahrt-Show zu Gast in St. Ingbert. Mit dabei: alle 5er Klassen des JKG! Das Abenteuer begann bereits bei der Zugfahrt inklusive Umstieg in Saarbrücken und Fußweg in St. Ingbert, was mit einer Gruppe von 140 Kindern die... Beim diesjährigen Wettbewerb Jugend forscht sind vier Teams vom Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach angetreten, um ihre Forschungsprojekte zu präsentieren. In der „Junior“-Sparte haben Raphael Fuchs, Lennox Klauck und Toni Könighaus ihren Lastenpapierflieger... Alle SchülerInnen der Leistungskurse Sport 11 und 12 des Johannes Kepler Gymnasiums konnten am Freitag, 6.3.26, das lehrplanrelevantes Thema “Doping im Sport“ praxisnah und wissenschaftlich fundiert vertiefen. Herr Dr. Ernst, Facharzt für Sport, Anästhesist und...