Unser Schüler Kenan Kocyigit aus dem Leistungskurs Chemie 12 hat erfolg­reich die 2. Runde der Inter­na­tio­nalen Chemie­olym­piade erreicht.

Die Inter­na­tionale Chemie­olym­piade und das Auswahl­ver­fahren in Deutschland fördern chemisch besonders befähigte und inter­es­sierte Schüler­innen und Schüler. Die Anfor­de­rungen gehen in ihrer Komple­xität weit über den Stoff der Schul­chemie hinaus. 

Kenan hat sich die dafür nötigen Kompe­tenzen selbst­ständig erarbeitet und von allen Teilnehmern des Saarlandes das zweit­beste Ergebnis erreicht. Er hat die 3. Runde nur knapp verfehlt, zu der nur 60 Schüler­innen und Schüler bundesweit zugelassen werden. Als Preis bekam er neben der Urkunde die Einladung, an der RPTU Kaisers­lautern an einem umfang­reichen Programm mit Vorträgen und Übungen im Fach Chemie teilzunehmen.

Wir gratu­lieren Kenan zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm alles Gute für sein bevor­ste­hendes Chemiestudium!