Am Mittwoch den 06.03.24 fand in der Congress­halle in Saarbrücken die Ausstellung der Schüler­pro­jekte des Wettbe­werbes „Schüler experi­men­tieren“ statt, der Junior­sparte des Wettbe­werbs „Jugend forscht“.

30 Schüler(innen) der Klassen­stufe 5 hatten hier die Möglichkeit, zahlreiche Projekte aus Themen­be­reichen wie Physik, Chemie, Biologie oder der Arbeitswelt  zu bestaunen.

Dabei waren mit Projekten wie zum Beispiel dem selbst erfun­denen Glatt­eis­warn­system, der Herstellung eigener Tinte aus Bioab­fällen und dem Bau eines treppen­stei­genden Roboters viele tolle Ideen dabei.

Wer daran inter­es­siert ist, selbst einmal alleine oder in einer kleinen Gruppe ein Forschungs­projekt auf die Beine zu stellen, kann sich gerne an Frau C. Waller­stedt oder Frau N. Kirsch wenden. Ihre AG „Schüler experimentieren/Jugend forscht“ findet alle zwei Wochen donnerstags in der 7./8. Stunde statt und freut sich immer über Zuwachs.