Es waren zwei schöne Tage in unterschiedlichen Laboren in der Nähe Saarbrückens. Wir waren im NanoBioLab, SFTZ in St. Ingbert, Enertec und Sinntec. Die Freizeit am Nachmittag und Abend war auch sehr schön, weil wir uns alle schnell miteinander verstanden und eine... In der Woche vom 02. bis 06. März haben wir, Angelina Johann und Fabian Graf, an einem MINT-EC-Camp an der technischen Universität in Ilmenau, Thüringen, teilgenommen. Zusammen mit insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland erforschten wir... Im Rahmen des eTwinning-Programms nahm Herr Krämer am internationalen Kontaktseminar „Sharpening Skills for Life with eTwinning“ vom 19. bis 21. März 2026 in Brügge teil. Die Veranstaltung fand im Radisson Blu Hotel Bruges statt und brachte sowohl neue als auch... Beim diesjährigen Wettbewerb Jugend forscht sind vier Teams vom Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach angetreten, um ihre Forschungsprojekte zu präsentieren. In der „Junior“-Sparte haben Raphael Fuchs, Lennox Klauck und Toni Könighaus ihren Lastenpapierflieger... Alle SchülerInnen der Leistungskurse Sport 11 und 12 des Johannes Kepler Gymnasiums konnten am Freitag, 6.3.26, das lehrplanrelevantes Thema “Doping im Sport“ praxisnah und wissenschaftlich fundiert vertiefen. Herr Dr. Ernst, Facharzt für Sport, Anästhesist und... Rund 500 Gäste füllten am Johannes-Kepler-Gymnasium die Klassenräume: Zwei komplette Jahrgänge mit ihren Eltern sowie zahlreiche Vertreter regionaler Unternehmen kamen zum vierten alljährlichen Präsentationsabend zusammen. Im Mittelpunkt stand eine...