Es waren zwei schöne Tage in unter­schied­lichen Laboren in der Nähe Saarbrü­ckens. Wir waren im NanoBioLab, SFTZ in St. Ingbert, Enertec und Sinntec. Die Freizeit am Nachmittag und Abend war auch sehr schön, weil wir uns alle schnell mitein­ander verstanden und eine Nacht­wan­derung unter­nommen haben.

Wir haben im NanoBioLab mit Trockeneis experi­men­tiert, im SFTZ mit Wasser­stoff und Strom­quellen, bei Enertec mit erneu­er­baren Energien und bei Sinntec haben wir gelötet.

Simon Hilker