In den letzten Schul­tagen fanden in der Gemein­de­halle Lebach die Vorrun­den­spiele von JtfO in der WK3 weiblich und der WK2 männlich statt.

Am 14.12.23 gingen gleich 2 Teams der Mädels des JKGs an Netz. Für die erste Mannschaft stand ganz klar die Quali­fi­kation für das Final­spiel im Fokus, die zweite Mannschaft hingegen wollte zum ersten Mal Wettkampfluft in diesem Schul­sport­turnier sammeln. Standen die Mädels zunächst noch etwas ängstlich auf dem Feld, so wurden sie mit jedem Satz sicherer und haben sich eine gute Basis für die nächsten Jahre aufgebaut, auch wenn die anderen Teams noch zu stark waren. Die erste Mannschaft gewann ihre Spiele gegen unsere zweite Mannschaft und die zweite Mannschaft des GSGs klar und lieferte sich im ersten Satz gegen das GSG 1 einen wahren Krimi mit dem besseren Ausgang für unser Team. Der zweite Satz verlief etwas deutlicher, aber ebenfalls spannend und so konnte man am Ende dieses tollen Tages die Quali­fi­kation für das Finale mit nach Hause nehmen. Glückwunsch!

Am 19.12.23 fanden die Vorrun­den­spiele der WK2 Jungs gegen das RSG, ASG und die Gemein­schafts­schule Losheim statt. Hier konnte man einen wirklich spannenden Wettkampf mit vielen knappen Entschei­dungen im dritten Satz beobachten, was zeigte, wie eng das Feld leistungs­mäßig zusammen war. Die Jungs kämpften stark und spielten teilweise sehr anspre­chenden Volleyball. Leider fehlten im entschei­denden Spiel gegen das ASG im dritten Satz die Nerven und man musste diesen mit 14:16 Punkten den Gegnern überlassen. Ihr könnt dennoch stolz auf euch sein, ihr habt tollen Sport gezeigt.

Beide Tage zeigten, welch engagierte Schüler wir an dieser Schule haben. So gaben nicht nur die Spiele­rinnen und Spieler alles, sondern auch die Helfe­rinnen und Helfer, die teilweise sogar an ihrem unter­richts­freien Tag in die Schule kamen und beim Schieds­ge­richt und Anschreiben zur Stelle waren und ohne diese solche Wettkampftage nicht möglich wären. Ihr seid fantas­tisch und wir sind stolz auf euch!