Am 12.12.22 haben die Jungs der WK 2 bei Jugend trainiert für Olympia Volleyball erneut gezeigt, dass sie zu den besten Teams des Saarlandes gehören und sich für das Saarland­finale qualifiziert.

Ganz so reibungslos, wie man sich dies gewünscht hat, lief das Spiel für das noch so junge Team aller­dings nicht. Da viele der Akteure aus dem letzten Jahr zu alt für diese Wettkampf­klasse geworden sind, ging dieses Jahr ein junges, neu zusam­men­ge­setztes, dennoch nicht ganz unerfah­renes Team an den Start. Zu Beginn des ersten Satzes gegen das Robert-Schumann-Gymnasium aus Saarlouis, sah es auch nicht besonders gut aus. Beim Stand von 0:5 musste die erste Auszeit genommen werden. Danach blühten die Spieler aller­dings auf und konnten den Satz recht klar mit 25:13 Punkten für sich entscheiden. Im zweiten Satz traute man dann fast seinen Augen nicht. Es lief nichts. Gar nichts. Ein Satz zum vergessen. Glück­li­cher­weise gelang das Vergessen und der dritte Satz sah ganz anders aus. Man spielte konzen­triert, mit Kampf und Köpfchen und konnte diesen so mit 15:6 Punkten gewinnen.

Auch wenn an der Konstanz noch gearbeitet werden sollte, war dies eine sehens­werte Leistung, die für das Finale hoffen lässt. Besonders hervor­zu­heben ist, dass die Jungs sich immer besser selbst organi­sieren und immer helfen, wenn sie gebraucht werden, man merkt, sie werden erwachsen. Dass sie sich auch spiele­risch toll entwi­ckelt haben, ist ebenfalls sehr zu loben. Macht so weiter!!!

Viele Dank auch unseren spontanen Schieds­richtern ebenso wie Laura Kirsch und Paulina Töx für die organi­sa­to­rische Unterstützung.

Es spielten: Jonas Krämer, Mathis Lang, Marc Pittner, Nico Saar, Jonas Steffen, Niklas Wahl und Nils Zimmer
Betreuung/Coaching: Verena Götzinger