Am Donnerstag, dem 08.02.2024, fand das erste Treffen mit unseren franzö­si­schen Austausch­partnern statt. Wir, die sechser Klassen der Franzö­sisch AG von Frau Scheid, berei­teten mit Vorfreude das Frühstück vor und dekorierten die Klassen­zimmer. Dann, um etwa 8:40 Uhr gingen wir in die Kepler Halle und warteten gespannt auf die franzö­si­schen Schüler. Kurz darauf kamen sie an und wurden von Herrn Dettloff herzlich begrüßt. Anschließend spielten wir in unseren Klassen­räumen Kennen­lern­spiele und frühstückten gemeinsam. Danach folgten noch eine Schul­rally und Spiele in der Turnhalle. Nachmittags waren wir alle hungrig und es gab Pizza. Wir hatten gegen Ende des Tages noch etwas Zeit, uns noch besser kennen­zu­lernen, bevor die Austausch­schüler wieder nach Forbach zurück fuhren. Es war wirklich ein ganz beson­deres Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Emma Eckert und Johanna Eiden 6d