In den ersten Runden des „Jugend trainiert“-Fußballwettbewerbs setzten sich die WK2- und WK3-Teams des JKG Lebach jeweils klar überlegen und mit ebenso klaren Ergeb­nissen durch.

Die WK2 (Jahrgänge 2007/2008) spielten gegen die Gemein­schafts­schulen Orscholz (2:0) und Eppelborn (7:0) und besiegten das Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen mit 2:0. Erfolg­reichster Torschütze war mit 4 Treffern Nils Kraemer (FCS). U‑16 SFV-Torwart Elias Etringer (SVE) musste kein einziges Gegentor hinnehmen.

Die WK3 (Jahrgänge 2009/2010) machte es noch torreicher und gewann gegen das Hochwald­gym­nasium Wadern (2:0) und die Gemein­schafts­schulen aus Losheim (7:0) und Weiskirchen (8:0)! Die insgesamt 16 Tore teilten sich Jakob Rödel (7), Felix Erbel (5), Jannis Staudt (2), Jakob Bauer und Mika Andras. Auch JKG-Torwart David Bonanni (Lebach) blieb ohne Gegentreffer.

„Wie erhofft, erreichten beide Mannschaften die nötigen Ergeb­nisse – was auch unser Anspruch ist – und quali­fi­zierten sich jeweils für die zweiten Runden. Wir hoffen, dass auch die Spieler der WK4 (2011/2012), unsere Jüngsten, diesem Beispiel folgen und sich bei den demnächst statt­fin­denden Turnier­spielen in Theley ebenfalls für die nächste Runde quali­fi­zieren“, zeigt sich das JKG-Trainerteam optimistisch.

WK3 mit den Trainern Thorsten Schütte und Lutz Links

WK2 mit Trainer Lutz Links

JKG-Mädchen-Team wieder auf Kurs Berlin

Die JKG-Mädchenmannschaft, gecoacht von Thorsten Schütte und Lutz Links, ist schon einen Schritt weiter und hat sich bereits für das Saarland­finale quali­fi­ziert. In den Spielen gegen Schulen aus Wadern (0:0), Völklingen/Ludweiler (4:1) und Merzig (4:1) musste das Torver­hältnis entscheiden. Aber im letzten Spiel gegen Homburg reichte ein Tor von Charlize Kirsten (SVE) zum 1:0 Sieg. Damit hatte die Hoffnung sich im Finale wieder auf eine eventuelle Berlin­fahrt freuen zu können, weiter Bestand.

Mädchenteam mit den Trainern Thorsten Schütte und Lutz Links