Nachdem die JKG-Fußballer der Klassen 6 (Jahrgang 2011) das Hallen­turnier gegen die saarlän­di­schen DFB-Stützpunkte knapp gewonnen hatten („Prämie“: McDonald’s‑Gutscheine), wartete mit dem NLZ Elversberg bereits der nächste spiel­starke Gegner. „Aber in einer spiele­risch und kämpfe­risch starken Partie zeigten sich unsre Jungs von ihrer besten Seite und konnten von 6 Spielen à 15min vier gewinnen und mussten nur zwei Nieder­lagen hinnehmen!“, zeigten sich die Trainer Peter Jenal und Thorasten Schütte überaus zufrieden.

Bei den 2012ern fiel wegen des Glatt­eises ein Hallen­spiel gegen Heili­genwald leider aus (wird später auf dem Platz nachgeholt!), sodass zuletzt nur eine Begegnung gegen Schmelz/Hüttersdorf auf dem Spiel­pro­gramm stand. Dieses Hallen­spiel – auch über 6x 15min – endete mit klaren Spiel­vor­teilen und überzeu­genden Einzel­er­geb­nissen für die JKGler, wobei sich Felix Kann (Lebach), Fuat Tas (Saarlouis/Dillingen) und Jan Becker (Heili­genwald) mit vielen Treffern besonders hervor­taten. Eine positive Überra­schung war auch Patrick Hirtz (Heusweiler), der – sonst Stürmer – erstmals im Tor stand und diese Aufgabe hervor­ragend löste!

Bei den jüngsten des Jahrgangs 2013 (Klasse 5) stand nach einem deutlichen Sieg gegen Marpingen ein Hallen­spiel gegen den 1. FC Saarbrücken an, wobei schon im Vorfeld feststand, dass es eine schwere Aufgabe gegen die Jungs vom Nachwuchs­leis­tungs­zentrum werden würde. „In hart umkämpften 6x 15min Spielzeit waren wir aber über weite Strecken ebenbürtig und erreichten gute Teilergeb­nisse (1:2 / 4:1 / 3:1 / 2:3 / 0:2 / 1:2), die sich am Ende nach Toren zu einem 11:11 Unent­schieden addierten!“, konsta­tierte JKG-Trainer Lutz Links.