Beim nun schon zum 12. Mal vom JKG-Lebach ausge­rich­teten Fußball-Hallenturnier der saarlän­di­schen DFB-Stützpunkte in der Lebacher Großsport­halle erspielten sich die Jungs vom JKG (Jahrgang 2011) den Turniersieg.

Schon in den beiden ersten Spielen gegen die Stütz­punkte Hasborn und Püttlingen gab es zwei 1:0 Siege (Tore: Patrick Hirtz/Heusweiler bzw. Tom Meyer/Lebach). Einer knappen 1:2 Niederlage gegen Altenwald (Tor: Patrick Hirtz) ließen die JKG-ler aber gleich ein überzeu­gendes 3:0 gegen Tünsdorf folgen (Tore: Luan Treib/Schaumberg, Noah Hamam/Schmelz, Tom Meyer), bevor im letzten Spiel ein 0:0 gegen den Stütz­punkt Limbach/Homburg zum Turniersieg reicht.

Neben einer durchweg starken Spiel­leistung aller Feldspieler hatten auch die Torhüter Max Schmidt und Yannik Naumann (beide Eppelborn) großen Anteil am Erfolg; nur zwei Gegentore in fünf Spielen sind Beleg dafür!

Für einen reibungs­losen Ablauf der Veran­staltung sorgten neben den JKG-Trainern und den Schieds­richtern die Verant­wort­lichen des FV Lebach unter Feder­führung vom Jugend­leiter Domenic Ohm, die wie immer die Bewirtung organisierten.

Natürlich ist die Wieder­holung im nächsten Jahr fest im Plan. Dann eventuell mit dem Jahrgang 2012, dem „Nachfolge-Team“ der jetzigen Turnier­sieger, das in den letzten Wochen schon fleißig bei Hallen­training und ‑spielen für eine erfolg­reiche Hallen­saison im kommenden Schuljahr geübt hat.