Mit neun Teilnehmern trat das JKG beim Cross-Duathlon der LTF Theeltal an. Dabei wurden alle schon am frühen Morgen durch das intensive Prasseln mehrerer ausge­wach­sener Herbst­schauer geweckt. Es spricht für die Moral der Gruppe, dass keiner die Teilnahme zurückzog und zudem auch alle ihre Rennen mit Bravour beendeten. Dies war keineswegs banal, hatte es die Strecke über steile und glitschige Trails sowie völlig durch­nässte Wiesen doch mehr als in sich. Dass am Ende sogar noch Podiums­plat­zie­rungen für unsere Staffeln heraus­sprangen war das i‑Tüpfelchen an diesem Morgen, an dem jeder JKGler aber in erster Linie seinen persön­lichen Kampf gegen den inneren Schwei­nehund annahm und gewann — und die Gruppe zum Schluss dann sogar jede Menge Spaß im Matsch hatte. Ein großes Lob geht an die LTF Theeltal für die perfekte Organi­sation der Veranstaltung.

Für das JKG gingen an den Start: Nora Spieß, Franziska Bach, Maya Linnenbach, Elisa Paulus, Lilly Horras, Anna Matzak, Emelie Müller, Silas Heis und Seminar­fach­lehrer Michael Thomas