Am 12. März fuhren wir, die Franzö­sisch AG der Klassen­stufe 6 nach Forbach in Frank­reich. Dort besuchten wir die franzö­si­schen Brief­freunde. Wir fuhren mit einem Bus dorthin und wurden direkt herzlich mit einem kleinen schönen Musik­stück begrüßt. Nach der schönen Musik gab es dann Frühstück, es gab Crois­sants, Müsli, Wasser, Milch und Orangensaft. Als alle fertig waren, gingen wir in zwei Gruppen in die Klassen­räume und spielten Spiele, unter anderem ein franzö­si­sches Karten­spiel. Als die Spiele vorbei waren, machten wir eine Rallye durch das ganze Schul­ge­lände. Nach der Rallye gab es dann noch als Mittag­essen Nudeln mit unter­schied­lichen Soßen und Salaten. Nachdem alle satt gegessen waren, wanderten wir dann noch zu einer Burg und machten dort schöne Fotos.

Der Tag war sehr schön und wir würden es jederzeit wieder machen!

Lara Bode und Lea Pittner (6d)