Liebe Schüler­innen und Schüler, geschätzte Kolle­ginnen und Kollegen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit einem wehmü­tigen Herzen verkünde ich an dieser Stelle meinen Abschied als Schul­leiter des Johannes-Kepler-Gymnasiums. Nach drei Jahren der gemein­samen Arbeit habe ich mich entschieden, beruflich neue Wege zu gehen und die für mich einmalige Möglichkeit zu ergreifen, mich bereits ab dem 1. Mai 2024 als Abtei­lungs­leiter beim Aufbau des neuge­grün­deten Bildungs­campus Saarland zu engagieren. Diese Entscheidung für eine neue Heraus­for­derung ist mir nicht leicht­ge­fallen, denn die Zeit am JKG war für mich erfüllend und reich an wertvollen Erfahrungen.

Auch wenn ich diese Schule nun verlasse, so werde ich den Geist des JKG und die Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit weiter mit mir tragen. Es war eine außer­ge­wöhn­liche Erfahrung, die mich beruflich und menschlich nachhaltig geprägt hat. Ich danke der gesamten Schul­ge­mein­schaft für die engagierte Arbeit und Unter­stützung während der letzten drei Jahre und wünsche Ihnen und euch allen für die Zukunft alles Gute!

Eine knappe Bilanz der letzten drei Jahre finden Sie in der jüngsten Ausgabe der Kepler News:

23. April 2024 — N° 03 Schuljahr 2023–24

Daniel Dettloff
Schul­leiter

Johannes-Kepler-Gymnasium

Dillinger Straße 67
66822 Lebach

06881 999860

jkg@schule.saarland

Impressum | Daten­schutz

© 2022 | JKG Lebach