Auch die WK4-Spieler (2011/2012) des JKG-Lebach konnten sich für die nächste Runde des „Jugend trainiert“-Wettbewerbs quali­fi­zieren, nachdem die WK3 (2009/2010), WK2 (2007/2008) und das Mädchenteam (2009–2011) diesen Erfolgs­schritt schon vollzogen hatten.

Auf dem Rasen­platz in Theley mussten die JKG-Jungs – mit Yannik Naumann (Ill/Theel) im Tor – in drei Spielen keinen einzigen Gegen­treffer hinnehmen. Einem 0:0 gegen die GemS Marpingen folgten 3:0‑Siege gegen die GemS Theley (Tore: Patrick Hirtz, Luan Treib, Marius Kasper) und die Nikolaus-Groß-Schule Lebach (Tore: Luan Treib/2, Tom Meyer)!

„Damit haben unsere Jüngsten den nächsten Schritt gemacht, treffen nun aber auf erheblich stärkere Gegner allesamt Sieger in ihren Erstrunden-Spielen! Wir müssen unsere Leistung nochmals steigern, um ins Endspiel zu kommen, was das JKG-Mädchenteam schon erreicht hat“, fordern die Trainer Lutz Links und Thorsten Schütte.

Schon in der Vorwoche – quasi als letzten Test – besiegten die WK4-Jungs die Mannschaft aus Heili­genwald in drei Dritteln à 30min (2:1, 4:0, 1:0) klar mit 7:1, wobei Patrick Hirtz (4), Tom Meyer, Luan Treib und Jakob Berwanger die JKG-Tore erzielten. Die besten Leistungen brachten dabei aber nicht die Torschützen, sondern die Defen­siv­spieler Johannes Berndt (Köllerbach), Max Seegmüller (Saar-Mitte) und Silas Bucka (Ill-Theel).