Eine besondere Oster­nacht durften am letzten Freitag vor den Oster­ferien unsere Schüler­innen und Schüler der 6er-Klassen erleben. Zum ersten Mal fand ein Oster­sportfest mit Übernachtung in unserer Kepler­halle statt. Anlass hierfür war die corona bedingt ausge­fallene Nikolaus­nacht im vorhe­rigen Schuljahr. 

Auch neu war bei diesem Sport­event, dass sieben vor kurzem bei uns ausge­bildete DFB-Junior-Coaches aus der Klassen­stufe 12 die komplette Planung, Durch­führung und Organi­sation übernahmen. Angeleitet durch Sally, Joline, Lena, Laura, Paulina, Tim und Nils und mit Unter­stützung ihrer 5 Klassen­leh­re­rInnen führten über 100 Kinder die Klassen­wett­kämfe in den Diszi­plinen Staffellauf, Basketball und Völkerball durch. 

Nach den anstren­genden Stunden in der Halle lud Herr Huppert gegen 23:30 Uhr zum leckeren Hotdog-Essen ins Lehrer­zimmer ein. Als alle müde vom Sport­treiben und gesättigt vom Mitter­nachts­schmaus waren, kam endlich der Osterhase, beschenkte alle Kinder und kürte die Sieger: Der Klassensieg ging an die 6c. Der beste Sportler, Mats Höchst, und die beste Sport­lerin, Paulina Kühn, erhielten jeweils einen schönen Pokal.

Nach einer kurzen Nacht und einem gemein­samen Frühstück, das die Schüler­innen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassen­leh­re­rInnen organi­sierten, verab­schie­deten sich alle zwar müde, aber voller Vorfreude auf Ostern in die Ferien.