Am Schul­jah­resende noch so einmal richtig durch­starten! Unter diesem Motto begaben sich die Klasse 6a mit ihrem Musik­lehrer Lukas Scherer und ihrer Klassen­leh­rerin Jana Junker vom 26. – 28. Juni 2023 nach Tholey in die Jugend­her­berge. Ausge­rüstet mit duzenden Instru­menten richtete sich die Bandklasse in der Jugend­her­berge einen Proberaum ein, um sich drei Tage lang ausgiebig auf das große Jahres­ab­schluss­konzert vorzu­be­reiten. In unter­schied­lichen Konstel­la­tionen wurde gemeinsam geprobt. Wegen des tollen Wetters konnten die Schüler:innen sogar im Freien auf ihren Instru­menten üben.

Zwischen den durchaus sehr inten­siven und beanspru­chenden Probe­phasen war Zeit für soziale Aktivi­täten – Spiele, Sport, Eis essen, Wandern um den Schaumberg, gemein­sames Abschlussgrillen!

Nach den drei Tagen erreichte die Bandklasse musika­lisch ein neues Spiel­niveau – als Klassen­ge­mein­schaft ist sie weiter zusam­men­ge­wachsen! Ein rundum erfolg­reicher und schöner Jahresabschluss!