„Was muss eine Musical­dar­stel­lerin alles können?“ 

                                             „Wie lange dauert es, bis Sie ihren Text fertig gelernt haben?“

                      „Können Sie sich mit Ihrer Rolle identifizieren?“

Solche und andere Fragen konnten Schüler:innen des JKG bei einem Besuch einer Probe für das Musical „Jack the Ripper“ loswerden.

Die Klassen 7c und 7d hatten am 14. Juni 2023 die Gelegenheit, eine Probe für das Musical „Jack the Ripper“ des saarlän­di­schen Kompo­nisten Frank Nimsgern im Zeltpalast Merzig live mitzu­er­leben. Die Schüler:innen konnten inter­es­sante Einblicke in die Proben­arbeit gewinnen und mitver­folgen, wie der Regisseur Klaus Seiffert mit den Darsteller:innen zu laufender Musik an verschie­denen Szenen arbeitete.

Im Anschluss beant­wor­teten der Komponist, der Regisseur und die Darsteller:innen im Rahmen einer „Schüler-Pressekonferenz“ die zahlreichen Fragen der Schüler:innen.

Ein sehr spannender Blick hinter die Kulissen einer Musicalproduktion!