Anfang Februar fand das Landes­finale „Jugend trainiert für Olympia – Geräte­turnen“ im Sport­zentrum Homburg-Erbach statt. Die jungen Turne­rinnen, Mila Schmitt, Klara Scherer, Sophie Thielgen, Nika Naudorf und Mira Schmitt , sicherten sich in der WK III (Jahrgänge 2009–2012) den Landessieg. Sie setzten sich gegen die sieben stärksten Schul­mann­schaften des Saarlandes durch. Es blieb spannend bis zum Schluss. Der Landessieg im Geräte­turnen ging mit 8 Punkten Vorsprung an die Mannschaft des JKG-Lebach. Damit sind sie zum 10. Mal das beste Team des Saarlandes und quali­fi­zieren sich für das Bundes­finale vom 23. – 27. April 2024 in Berlin. Das Bundes­finale ist mit etwa 800 000 Teilnehmern der größte Schulsport-Wettbewerbs der Welt.

Bereits im vergan­genen Jahr hatte die Schul­mann­schaft dort für Furore gesorgt und mit Bronze­me­daille Geschichte geschrieben. Es war das beste Ergebnis, welches das Saarland jemals in der Wettkampf­klasse III erreicht hatte. Das Trainerteam, Anne Hoffmann, Celine Eich und Kai Kreutzer sowie das ganze JKG sind sehr stolz auf die tolle Leistung der Schülerinnen.