Das 25-jährige Jubiläum der JKG-Skiwoche und mittler­weile nahezu 2000 begeis­terte Schüler­innen und Schüler waren sicherlich Anlass genug, eine Fahrt der ganz beson­deren Art durch­zu­führen. Nach zwei Jahren coronabe­dingter Skiabs­tinenz konnten unsere 71 Schüler­innen und Schüler der Klassen­stufe 10, ihre Betreuer und zwei Mitar­beiter der Behin­der­ten­werk­stätten reha gmbh samt ihrem Betreuer Anfang März den Höhepunkt ihres Schul­jahres bei „König Ortler“ erleben. So nennen Alpinisten den höchsten Berg Südtirols, der mit 3905 m eine imposante Erscheinung bietet und den Teilnehmern über die ganze Woche zum Greifen nahe war.

Im beschau­lichen aber durch seine Nähe zum Stilfser-Joch durchaus bekannten Örtchen Trafoi machten die JKG und reha-Wintersportler in diesem Jahr Quartier beim legen­dären Skiolym­pia­sieger und Weltcup­sieger aus den 70-ern Jahren, Gustav Thöni. Dieser ließ es sich dann auch nicht nehmen den Kids, bei der ein oder anderen Gelegenheit mit wertvollen Tipps unter die Arme zu greifen. 

Seien es ein Rodel­abend auf der beleuch­teten Piste oder die mittler­weile schon legendäre JKG-Skitaufe – für Lange­weile war keine Zeit. Neben dem familiären Klima auf und abseits der Piste sorgten auch das Kaiser­wetter und die optimalen Pisten­be­din­gungen für beste Stimmung.

Nach 6 Skitagen waren sich alle Betei­ligten einig, dass diese Woche ein unver­ges­senes Erlebnis mit wertvollen Erfah­rungen fürs ganze Leben war!