Bereits zum neunten Mal dominierte die Turnmann­schaft des Lebacher Johannes-Kepler-Gymnasiums das Landes­finale des Wettbe­werbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Homburg-Erbach. Neben dem Titel des Saarland­meisters in der Wettkampf­klasse III (Jahrgänge 2004 bis 2007) erturnten sich Mila Schmitt, Nelly Rupp, Sophie Thielgen, Klara Scherer und Luisa Skorupa gleich­zeitig auch die Fahrkarten zum Bundes­finale in Berlin, wo sie das Saarland vertreten werden. Die Mädels des JKG konnten sich im Vierkampf (Sprung, Stufen­barren, Schwe­be­balken und Boden) gegenüber ihren Konkur­ren­tinnen durch­setzen. Die Spannung in der Halle war jedoch bis zuletzt hoch, da sämtliche Ergeb­nisse erst bei der Sieger­ehrung mitge­teilt wurden. Umso größer war dann aber die Freude der Mädchen,
und der Trainer Celine Eich und Kai Kreutzer, als die JKG-Mannschaft als letzte aufge­rufen wurde und ganz oben auf das Podium durfte. Vor allem Nelly Rupp hat maßgeb­lichen Anteil am Sieg, da sie trotz einer Sport­ver­letzung am Wettkampf teilnahm.