Parallel zur Handball-WM fand in den vergan­genen Tagen in der Gemein­de­halle Lebach die diesjährige Vorrunde für die Mädchen der Alters­klasse 4 im Handball statt. Obwohl das Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach in den vergan­genen Jahren schon wiederholt an vergleich­baren Turnieren teilge­nommen hatte, konnten bis dato nur verein­zelte Siege verbucht werden. Mittler­weile scheint es, als würden sich die Bemühungen der Fachschaft Sport auszeichnen und die Kinder zunehmend das Interesse für diese großartige Sportart finden.

So konnten schon vor einigen Wochen die Jungs der gleichen Alters­klasse also der Jahrgänge 2010–2012 einen nie gefähr­deten 1. Platz beim entspre­chenden Turnier erzielen. In der vergan­genen Woche stand nun die Entscheidung an, ob es die Mädchen Ihnen nachmachen könnten.

Nach einem klaren 12:5 Auftaktsieg gegen das Wendalinum-Gymnasium aus St. Wendel mussten unsere Mädels gegen den späteren Turnier­sieger von der Gemein­schafts­schule Theley Federn lassen und nach einem engen und hart umkämpften Spiel knapp und etwas unglücklich mit 13:8 geschlagen den Platz verlassen. Eine klare Angele­genheit war dann wieder das Spiel gegen den Lokal­ri­valen vom Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Lebach. Hier gaben unsere Handball­küken noch einmal alles, gingen mit 8:4 eindeutig und verdient als Sieger hervor und sicherten sich so Platz 2 des Turniers. Neben dem bedin­gungs­losen Einsatz waren ganz besonders die Abwehr­arbeit und das Teamwork Garanten für dieses sehr erfreu­liche Turnierergebnis.

Hinten vlnr: Hanna Scherer, Narin Albayrak, Selina Horf, Anna Merkel

Vorne vlnr: Elasu Özüpek, Nele Hiry, Hala Fahmi Avdal, Emma Jung

Vorder­grund: Betreuer Markus Reinhard