Nach Beendigung der Trainings- und Spiel­phase in der Halle wechseln die Fußballer des JKG Lebach nach den Faschings­ferien wieder nach draußen auf den Platz.

„Das Hallen-Highlight gegen die saarlän­di­schen DFB-Stützpunkten mit guten JKG Ergeb­nissen (1:1/1:1/1:0/3:1/0:1) und viele erfolg­reiche Hallen­spiele mit den Jahrgängen 2010 und 2011 lassen uns auch auf ein ebenso gutes Abschneiden bei Spielen draußen hoffen. Ein erstes positives Ergebnis brachte schon ein Spiel in Quier­schied mit einem 3:0 Sieg bei noch sehr kühlen Tempe­ra­turen. Unsere Treffer erzielten Mika Andras (2/Saar Mitte) und Zeinaldin Al Matar (Wiesbach)“, erläu­terte Trainer Christian Links.

Auch der „Jugend trainiert“-Wettbewerb wirft seine Schatten voraus; die erste Runde der vormittags Spiele wird voraus­sichtlich schon im März durch­ge­führt. Dazu Trainer Thorsten Schütte: „Wir vom JKG haben drei Jungen- und eine Mädchen­mann­schaft gemeldet. Von allen Teams erhoffen wir uns natürlich ein Weiter­kommen, insbe­sondere unsere Mädchen, die schon im Jahr 2022 Saarland­sieger wurden und mit Trainer Lutz Links in Berlin beim Bundes­finale waren, dürften auch dieses Jahr wieder zum Favori­ten­kreis gehören.

Die Verant­wort­lichen des JKG hoffen, dass sich das allgemein große Interesse beim Schnup­per­un­ter­richt letztlich auch in den Anmel­de­zahlen zur Schule und der Inter­es­sen­tenzahl für’s JKG/DFB-Fußballprojekt auswirkt. Denn die JKG-Trainer Thorsten Schütte, Lutz Links, Peter Jenal und Christian Links erwarten auch zukünftig wieder motivierte und spiel­starke Mannschaften.