Die JKG-Jungs des Jahrgangs 2012 quali­fi­zierten sich mit hohen Siegen beim Erstrun­den­turnier von „Jugend trainiert“ erwar­tungs­gemäß für die zweite Runde (am 02. Mai in Neunkirchen).

Schon das Auftakt­spiel gegen die Nikolaus-Groß-Schule Lebach, den stärksten Gegner, brachte ein klares 4:1 (Tore: Jakob Berwanger/2, Jan Becker und Fuat Tas). Diesem Sieg ließen die JKG-Fußballer ein 9:0 gegen die GemS Riegelsberg und ein 12:0 gegen das GSG Lebach folgen.

Natürlich hoffen die Trainer des Johannes-Kepler-Gymnasiums auch für die anderen für den „Jugend trainiert“-Wettbewerb gemel­deten Teams der Jahrgänge 2010/2011 und 2008/2009 auf ein erfolg­reiches Abschneiden. Das JKG-Mädchen-Team, das es zuletzt schon zweimal zum Bundes­finale nach Berlin geschafft hatte, überstand diesmal die Quali­fi­kation nicht und schei­terte an der GemS Neunkirchen mit 1:5, nachdem es gegen die GemS Homburg einen klaren 7:0 Sieg gegeben hatte.

„Übrigens sind für das kommende Schuljahr 2024/25 insgesamt 42 Anmel­dungen der Jahrgänge 2014 und 2013 für das JKG-Fußballprojekt verbucht, einige Nachzügler, die vergessen haben sich anzumelden, nicht ausge­schlossen. Wir freuen uns weiterhin über den enormen Zuspruch so vieler Fußball­in­ter­es­sierter und werten dies auch als Anerkennung unserer Arbeit“, blickt Fußball­or­ga­ni­sator Christian Links zuver­sichtlich in die JKG-Fußballzukunft.