Schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr konnten sich die JKG-Fußballer der Klassen 5 und 6 bei einem Torschuss­wett­bewerb messen. Bei ca. 100 Schüssen pro Spieler gegen die Torhüter Josh Seelbach (Wahlschied) und Max Schmidt (Habach) wurden von den besten Schützen jeweils über 40 Treffer erzielt. Die Sieger waren Paul Glauber (Gresaubach), Max Seegmüller (Saar Mitte), Noah Hamam (Schmelz) und Jan Becker (Habach).

Beim letzten Spiel des „alten“ Jahres gelang den Spielern des Jahrgangs 2010 –ergänzt durch einige 2011er–  ein weiterer Sieg, diesmal mit 4:0 in Heusweiler. Die Torschützen waren Ben Schütte (1.FCS, 2), Marius Kasper und Max Fürst (beide Saar Mitte). „Erfreulich war das bisherige Gesamt­ergebnis aller Spiele aller Jahrgänge: keine einzige Niederlage im gesamten Halbjahr!“, zeigte sich Trainer Christian Links überaus zufrieden.

Nach den Weihnachts­ferien geht’s für die JKG-Fußballer mit Hallen­training in der Kepler­halle weiter, auch Hallen­spiele mittwochs und freitags ab 17 Uhr sind geplant; los geht’s nach einem Hallen­spiel der Klassen 6 gegen die Klassen 5 mittwochs am 11.01., dann freitags (13.01.) gegen die D1 der SG Ill-Theel.

Beim gut besuchten JKG-Infoabend Anfang Dezember deutete sich über dies ein großes Interesse am JKG-DFB-Fußballprojekt an, das sich dann auch in den Anmel­de­zahlen ausdrücken wird, die wiederum auch den zukünf­tigen neuen 5er-Fußballjahrgang prägen werden.