In Anlehnung an Archi­medes bei dessen Entde­ckung des Archi­me­di­schen Prinzips konnten in diesem Schuljahr erstmals auch JKGler “Heureka!” rufen, denn auch sie haben erfolg­reich Lösungen gefunden. Nachdem im Herbst Schüler­innen und Schüler aus den Klassen­stufen 5 und 6 im Rahmen des NW-Unterrichts erfolg­reich an der Runde zum Thema Mensch und Natur teilge­nommen hatten, betei­ligten sich nun erstmals auch 21 Schüler­innen und Schüler aus der Klassen­stufe 7 an der Runde zum Thema Weltkunde. Im Rahmen des Erdkunde-Unterrichts wurden die Multiple-Choice-Fragen online mit Begeis­terung und großem Erfolg beantwortet.

Alle Teilneh­menden durften sich über ein Karten­spiel und eine Urkunde freuen, die Schul­sieger erhielten im Rahmen einer Sieger­ehrung zusätz­liche Preise und Urkunden.

Wir freuen uns mit Elias Dresen (7c; 3. Preis), Benedikt Schirra (7a; 2. Preis) und gratu­lieren Nils Kleinefeld (7c) zum Schulsieg. Herzlichen Glückwunsch!