Nachdem die JKG-Fußballer seit Schul­jah­res­beginn bis zu den Weihnachts­ferien bei jeder Witterung auf dem Platz trainiert und mit allen Jahrgängen auch viele Spiele absol­viert haben, steht nun für alle die allseits beliebte Hallen­spielzeit an.

Das 1. Hallen­training für die Spieler der Klassen 5 startete gleich am ersten Schultag nach den Weihnachts­ferien. Mehrheitlich in der Kepler­halle finden nun regel­mäßige Trainings­ein­heiten sowie mittwochs und freitags abends Hallen­spiele gegen Vereins­mann­schaften statt.

Dabei konnten teilweise interessante/spielstarke Teams wie von den NLZs Elversberg und Saarbrücken gewonnen werden. Ein beson­deres Highlight dürfte aber das jährlich vom JKG ausge­richtete und vom FV Lebach logis­tisch unter­stützte Hallen­turnier gegen die saarlän­di­schen DFB-Stützpunkte sein. Dieses Hallen­turnier findet am Montag, dem 15. Januar 2024, in der Lebacher Großsport­halle (17–20 Uhr) statt und wird vom JKG-Jahrgang 2011 bestritten.

Davor und danach stehen in der Kepler­halle weitere Hallen­spiele bis zu den Faschings­ferien an: u.a. werden Heili­genwald, Marpingen, Merch­weiler, Ottweiler, Lebach/Gresaubach und Schmelz/Hüttersdorf die Spiel­partner der verschie­denen JKG-Teams sein.

„Ein großer Dank gilt dabei den vielen Vereins­trainern für ihre – meist schon jahre­lange – Koope­ra­ti­ons­be­reit­schaft, ohne die ein solches Spiel­pro­gramm nicht möglich wäre“, erläutert JKG-Organisator Christian Links, „auch die Zusam­men­arbeit mit allen Verant­wort­lichen des FV Lebach läuft schon immer reibungslos. Die häufigen Abend­spiele fordern natürlich auch den JKG-Trainern/Lehrern ein nicht unerheb­liches Engagement ab!“