Nachdem nun bereits viele Wochen des neuen Schul- und Trainings­jahres vorbei sind, ist ‑insbe­sondere bei den Spielern der Klasse 5- ein erfreulich großer Trainings­eifer festzustellen.

„Selbst bei kühler und regne­ri­scher Witterung haben wir aktuell einen fast 100%igen Besuch zu den JKG-Trainingsterminen, lediglich montags fehlen wie verab­redet die DFB-Stützpunktspieler. Wir freuen uns über das große Engagement wohl wissend, dass sich das mittel- und langfristig im gestei­gerten Leistungs­niveau auszahlen wird“, urteilt JKG-Trainer Christian Links.

Nach zuletzt einer Spiel­runde mit allen drei Jahrgängen gegen Heili­genwald stehen im Dezember noch Spiele gegen Quier­schied (2011), Heusweiler (2012), sowie Marpingen und Gresaubach (2013) an.

Im Training selbst konnten sich bei einem Torschuss-Wettbewerb nach den Spielern des Jahrgangs 2013 (Sieger: Arda Albayrak, Alexey Krause, Marc Balzer, Othniel Commodore) auch die 2012er messen (Sieger: Lukas Kunkel, Nick Bauer, Marc Balzer, Felix Kann). Marlene Klein (Hüttersdorf), unser einziges Mädchen, lag dabei lange aussichts­reich im Rennen! Wie immer gab es kleine Preise zu gewinnen, die natürlich den Wettbe­werbs­cha­rakter und die Motivation steigerten.

Wie auch die Jahrgänge vergan­gener Jahre konnten auch die Spieler/innen der derzei­tigen 5er mit neuen schwarz-roten Kapuzen­pullis ausge­stattet werden, auf deren Rückseite die Aufschrift prangt: „JKG-Lebach – DFB-Talentförderung“.

Das JKG-Trainerteam hofft, auch für das kommende Schuljahr wieder eine große Zahl Fußball­in­ter­es­sierter aufnehmen zu können; ein erster Fingerzeig dafür wird sich sicher schon am JKG-Infoabend ergeben, am Freitag, dem 08. Dezember 2023.