Am 20.12.22 haben die Mädels der WK 3 bei Jugend trainiert für Olympia Volleyball sich erneut mit einer klasse Leistung für das Saarland­finale qualifiziert.

Gerade erst aus Bad Blankenburg zurück­ge­kehrt, waren die Mädels top motiviert, sich erneut, diesmal in einer höheren Alters­klasse, zu beweisen. Durch die nun neue Jahrgangs­zu­sam­men­setzung konnte das Team um eine Spielerin verstärkt werden und das war gut so, denn unsere Gegner in dieser Quali­fi­kation waren die Mädels des GSGs aus Lebach. Bei diesem Lokal­derby vor voller Halle wurde auf beiden Seiten Kampf­geist gezeigt und es kamen viele spannende Ballwechsel zustande, sodass die Zuschauer für ihr Kommen belohnt wurden. Der erste Satz konnte recht deutlich durch starke Angaben und Angriffe mit 25:12 gewonnen werden. Im zweiten Satz machten es die Mädels dann nochmal spannend. Zunächst führte das GSG bis zur Mitte des Satzes, dann gab es einen ständigen Führungs­wechsel und durch cleveres, konstantes Spiel letzt­endlich einen Sieg für das Team des Johannes-Kepler-Gymnasiums (25:22).

Diese tolle Leistung lässt die Vorfreude auf das Finale im März steigen und auf weitere tolle Spiele hoffen. Es ist enorm, wie sehr sich diese noch sehr jungen Spiele­rinnen verbessert haben und wie routi­niert und konzen­triert sie bei der Sache sind. So war es nur verdient, dass gefeiert werden konnte… ein Sieg und ein Geburtstag! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Viele Dank auch unsere wunder­baren Fans und Anna Wahl sowie Finley Cziborra für die organi­sa­to­rische Unterstützung.

Es spielten: Maya Frischbier, Paulina Kühn, Pauline Jochum, Lana Vidovic und Lorena Vidovic;
Betreuung/Coaching: Verena Götzinger