« Vive l‘amitié franco-allemande ! » — Getreu diesem Motto hat sich die Klasse 7c im Januar der Heraus­for­derung des Internet-Teamwettbewerbs gestellt. Ziel dieses Wettbe­werbs ist es, Schüler­innen und Schüler für das Nachbarland und seine Sprache zu begeistern — passend zum diesjäh­rigen Jubiläum des Élysée-Vertrags, welcher die Grundlage für die deutsch-französische Freund­schaft legte. 

Dabei stellten die Schüler­innen und Schüler online in Klein­gruppen ihr sprach­liches und landes­kund­liches Wissen unter Beweis und beant­wor­teten spannende Fragen rund um die Themen Frank­reich, Europa und Franco­phonie: Von Sport über Stars bis hin zu Geschichte und Engagement war für jeden etwas dabei. 

Diese Motivation zahlte sich aus: So erreichten die Schüler­innen und Schüler der Klasse 7c im Niveau F2 (2. und 3. Lernjahr) auf Saarland­ebene den ersten Platz. 

Wir gratu­lieren euch zu dieser tollen Leistung und hoffen, dass ihr auch weiterhin mit Spaß und Freude unser Nachbarland und seine Sprache entdecken werdet.