Am 12. Und 13.7 fanden in Quier­schied die Saarland­meis­ter­schaften von Jugend trainiert für Olympia in den Alters­klassen 3 und 2 im Beach­vol­leyball statt. Das Johannes-Kepler-Gymnasium ging an diesen Tagen mit drei Teams (WK3 weiblich, und zwei Teams WK2 mixed) in den Sand und überzeugte dabei absolut.

Im Sand zeigten die Spiele­rinnen und Spieler in diesen Tagen erneut, dass im Volleyball kein Weg am Johannes-Kepler-Gymnasium vorbei­führt. Zunächst hatten die Mädels der WK 3 ihren ersten Einsatz. Hierbei wird mit jeweils die Spiele­rinnen und modifi­zierten Beach­regeln der Wettkampf ausge­tragen. Dies konnte unsere Mädels jedoch nicht irritieren. Konzen­triert, souverän und mit viel Spaß lieferten sie eine hervor­ra­gende Leistung ab und ließen ihren Gegne­rinnen von ASG und WGG keinerlei Chance am Saarland­meis­ter­titel zu schnuppern, was die Ergeb­nisse (42:26, 42:30) deutlich zeigten. Klasse gemacht, Mädels.

In der WK 2 gingen am nächsten Tag sogar zwei JKG-Teams an die Netze. Hier wurden jeweils ein Jungs-Doppel, ein Mädels-Doppel und ein Mixed-Doppel parallel gespielt. Auch wenn im Vorfeld einige Spiele­rInnen kurzfristig einge­sprungen sind (Danke nochmal!), so war dies auf dem Platz kaum zu bemerken. Souverän und mit viel Kampf­geist bestritten die Teams ihre Spiele, sodass das letzte Spiel JKG1 gegen JKG2 den Saarland­meis­ter­titel entscheiden würde. Und knapper, war die Entscheidung kaum möglich…es gab 4 Match­bälle, bis das Team JKG1 den Sieg vermelden und damit das Ticket für das Bundes­finale in Berlin lösen konnte.

Hier wurde wieder einmal deutlich, wie engagiert und teamfähig unsere Schüler­Innen sowohl auf als auch neben dem Platz sind. Zudem gilt es unserer Motiva­torin Anna Wahl zu danken, die nun bald ihr Studium in Karlsruhe antreten wird und natürlich auch den engagierten Eltern, ohne deren Hilfe, Vieles schwie­riger wäre. Berlin, wir kommen!!!

Es spielten: WK3: Frischbier Maya, Kühn Paulina, Vidovic Lorena; WK2: Brehme Lana, Frehde Elias, Krämer Jonas, Lang Mathis, Loos Lara, Neufing Milla, Pittner Marc, Rullof Emily, Saar Nico, Schnur Emilie, Steffen Jonas, Stephan Sarah, Vidovic Lana, Wahl Niklas, Zimmer Nils; Betreuung/Coaching: Steil Janina, Wahl Anna, Götzinger Verena