Beim jährlichen JKG-Hallenturnier im Januar gegen die saarlän­di­schen DFB-Stützpunkte erreichte das 2010er-JKG-Fußballteam ein zufrie­den­stel­lendes Gesamt­ergebnis. Coach Lutz Links bilan­zierte: „Mit nur einer 0:1 Niederlage gegen den Stütz­punkt Tünsdorf (Turnier­sieger), zwei 1:1 gegen Hasborn und Püttlingen und zwei Siegen gegen Altenwalt (1:0) und Limbach (3:1) waren wir absolut auf Augenhöhe und sind insgesamt zufrieden, vor allem mit den Spiel­leis­tungen unserer Jungs!“

Auch DFB-Stützpunkt-Koordinator Christian Meyer zeigte sich überrascht von der Spiel­stärke der JKG-Fußballer, die den Stütz­punkt­spielern in allen Spielen Paroli bieten konnten; selbst bei der einzigen Niederlage wäre auch ein positi­veres Ergebnis möglich gewesen. Auffäl­ligste Spieler waren Ben Schütte (1.FC Saarbrücken), der alle JKG-Tore erzielte, Zeinaldin Al Matar (Wiesbach) und Torwart David Bonanni (Lebach).

Bedanken müssen sich die JKG-Verantwortlichen auch diesmal wieder, wie auch in den Vorjahren, beim FV Lebach für die Unter­stützung (Turnier­leitung und Verkauf), namentlich bei Stefan Simon und Jugend­leiter Domenic Ohm und ihren Helfern.

„Noch im Februar stehen für die Fußballer des JKG Lebach Hallen­training und Hallen­spiele an, bevor es ab März wieder raus auf den Platz geht. Dann sind für alle Jahrgänge bald auch schon wieder Spiele zum „Jugend trainiert“-Wettbewerb geplant“, gibt Thorsten Schütte einen Ausblick.

Zum „Schnup­per­un­ter­richt“ am 11. Februar 2023 erwartet das JKG wieder regen Zuspruch, auch in Bezug auf neue Inter­es­senten für’s JKG/DFB-Fußballprojekt im kommenden G9 Schuljahr 2023/24.