Fast 700 Schüler­innen und Schüler des JKG und der Ruth-Schaumann-Schule, Lehre­rinnen und Lehrer, Mitar­beiter der Reha und Freunde der Schule nahmen am diesjäh­rigen Benefizlauf am JKG teil.

Nach 5 Stunden waren durch die Teilnehmer fast 23 000 Runden und damit mehr als 8 000 km zurück­gelegt, also eine Entfernung, die größer ist als die Strecke Lebach – New York. Spitzen­reiter waren an diesem Tag bei den Jungs Til Harig aus der 6d und Jacob Bauer aus der 8a. Sie konnten um 13:00 Uhr auf 86 Runden und somit 34,4 km zurück­blicken. Bei den Mädels war Paulina Kühn aus der Klasse 6c mit 82 Runden und Damit 32,8 km alleinige Spitzen­rei­terin. Die Klasse mit dem besten Runden­durch­schnitt war die 7d mit durch­schnittlich 50 Runden.

Der Erlös der Veran­staltung soll teilweise der Ausstattung und Gestaltung der Schule aber auch carita­tiven Zwecken zugeführt werden.

Wir bedanken uns bei der Firma “Meisterchip” für die profes­sio­nelle Zeitmessung sowie beim FVL-Lebach für die kostenlose Überlassung der Grill­stelle und des Clubheimes.