In diesem Jahr wurde der MTB-Alpencross erstmals inklusiv mit unserem Partner­un­ter­nehmen der reha gmbh durch­ge­führt, wodurch sich bereits feste Bindungen zwischen dem Seminarfach, den behin­derten Mitarbeiter*innen und deren Betreuer*innen gebildet haben. Und so standen direkt nach dem Alpen­cross für die Schüler­innen und Schüler noch zwei wichtige Termine an. Bei den Fußball-Saarlandmeisterschaften der Behin­der­ten­werk­stätten waren sie als Teambetreuer*innen und Turnier­leitung aktiv und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zum reibungs­losen Ablauf dieser tollen Veran­staltung. Und auch beim Landes­sportfest der saarlän­di­schen Förder­schulen war das Seminarfach unter der Leitung von ihren Lehrern Thorsten Schütte und Michael Thomas als Riegen­führer und Wettkampf­leitung an den verschie­denen Stationen aktiv. Darüber hinaus wurden die beiden Veran­stal­tungen ausführlich medial begleitet. Die beiden nachfol­genden Videos geben einen kleinen Eindruck, wie besonders und wichtig diese Veran­stal­tungen für die Teilnehmer*innen sind. Daher werden wir auch in Zukunft jederzeit wieder gerne unsere Hilfe bei inklu­siven Projekten anbieten.

Landes­ju­gend­spiele der Förder­schulen: https://youtu.be/qVPYz8MlNXo

Fußball-Saarlandmeisterschaften der Behin­der­ten­werk­stätten: https://youtu.be/4ZQh3kw9W00