Abiturfeier des Johannes-Kepler-Gymnasiums Lebach

Insgesamt fast 300 Bilder der Abiturfeier stehen zum download bereit unter folgendem Link: www.dropbox.com/sh/ho6c7q0wjokck35/AAC9KA-Frm-Rs6Wfoaew8v2Ea

 

„Die Zukunft ist näher als du denkst – was bleibt?“

 

Unter dieses Motto stellten die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten des Johannes-Kepler-Gymnasiums Lebach ihren Gottesdienst, und dieses Motto charakterisiert auch die frohe und glückliche Stimmung bei der ganzen Feier.

Die Feier begann mit einem Gottesdienst in der Lebacher Pfarrkirche, der von Frau Andrea Sattler, der Pastorin der evangelischen Gemeinde Lebach, und Frau Marlene Schenk, Pastoralreferentin der katholischen Kirchengemeinde, gemeinsam zelebriert wurde.

In der anschließenden Feier in der Stadthalle wurden durch den Schulleiter Herrn Oberstudiendirektor Hans Herrmann in einem abwechslungsreichen Programm die Abiturzeugnisse an die insgesamt 86 Abiturientinnen und Abiturienten übergeben, die mit sehr überzeugenden Leistungen diesen Abschluss ihrer Schulzeit erreichten. Zwei Mal wurde dabei die Bestnote 1,0 erreicht, nämlich von Simon Spies und Marlon Schäfer. Insgesamt 21 Mal konnte ein Einser-Abitur erreicht werden, eine sehr schöne Leistung der Schülerinnen und Schüler, aber auch der gesamten Schule. Die Schulgemeinschaft des JKG gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten herzlich!

Folgende Abiturientinnen und Abiturienten wurden in einzelnen Fächern bzw. durch besondere Preise ausgezeichnet, die auch durch die großzügige Unterstützung durch den Schulverein ermöglicht wurden: Simon Spies, Marlon Schäfer, Dennis Knobe. Christopher Marx, Lena Berwanger, Nena Kohl, Sara Mosbach, Emily Lehnert, Moritz Philippi, Lucas Zender, Nils Schuft. Dennis Alt, Michaela Majercakova, Anna Filusch, Nils Dörr, Zoe Länger. Nico Büch, Maria Eliza Birk, Alexander Herrmann. David Gebel und Caroline Fischer.

Bilder: Thomas Rückkehr

Teil 1

Teil 2